logo neu weiss transparent

Die nächsten Termine

23 Apr. 2024;
Georgsmesse
23 Apr. 2024;
Versammlung
19 Mai 2024;
Bezirksschützenfest 2024
30 Mai 2024;
Fronleichnamsprozession
01 Juni 2024;
Schützenball Niederkrüchten

Am Wochenende 9, bis 11. September findet das diesjährige Bundeschützenfest in Werlte statt. Unser König und Bezirkskönig Stephan Winterscheidt wird am Bundeskönigsschießen teilnehmen und wir drücken alle Daumen auf ein gutes Abschneiden beim Schießwettkampf am Samstag. Vielleicht hat der Bezirk Niederkrüchten ja demnächst einen weiteren Bundeskönig.

Die weiteren Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Brempt und natürlich dem gesamten Bezirksverband Niederkrüchten sind eingeladen die Bezirksmajestäten am Festumzug am Sonntag zu begleiten. Dazu ist ein Bus organisiert, der Sonntag früh nach Werlte fährt.

Die Teilnahme am Bundesschützenfest ist ein Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst. Zehntausende Zuschauer am Rand und tausende Schützen und Musiker beim Zug. Schnell kommt man mit Schützen aus anderen Bruderschaften ins Gespräch. Man tauscht sich aus und stellt fest, dass man Schützenfeste überall ein bisschen anders feiert, aber alle die Freude am Schützendasein eint. Wenn dann der Busfahrer zum Aufbruch ruft, fragt man sich wo denn die Zeit geblieben ist. Viele schöne Stunden sind schon vorbei. Schade dass wir schon Fahren müssen.

Wer noch mit möchte melde sich bitte bei Stefan Terhag Telefon:02163/81872.