logo neu weiss transparent

Schleppertreffen 2024

Schleppertreffen 2024

Die nächsten Termine

19 Juli 2024;
Schützenball Grenzweg
17 Aug. 2024;
Schützenball Laar
18 Aug. 2024;
Festmesse und Umzug in Laar
24 Aug. 2024;
Galaball in Schellerbaum
31 Aug. 2024;
Galaball in Dam-Birth
Ein Kreuz entsteht 3 Ansichten der Erstellung des neuen Kreuzes für das Ehrenmal in Brempt
Ein Kreuz entsteht.

Das Holzkreuz am Ehrenmal ist in die Jahre gekommen. Die letzten Jahre haben ihm deutlich zugesetzt. Trotz intensiver Bemühungen des Ehrenmal-Ausschusses alles in Schuss zu halten, musste nun ersatz her. Nachstehend der Bericht des Ausschussmitglieds Stephan Winterscheidt:
Das Restaurieren des Kreuz an unserem Ehrenmal hab ich immer übernommen. Doch dieses Jahr, war das aus Holz gefertigte Kreuz nicht mehr zu retten.
Also entschied ich mich, ein neues zu bauen. Dieses hab ich dann mit meinem Neffen Tobias Röskes in einigen Stunden 1zu1 nachgebaut. Allerdings aus Metall, so das es einige Jahrzehnte halten wird. Die Beschichtung des neuen Kreuzes war für mich Ehrensache.
Ich hoffe nun auf besseres Wetter, so das ich es mit meinem Neffen auch montieren kann.
Das Kreuz und die damit verbundenen Kosten, werden von Stephan und Raffaela Winterscheidt übernommen.
Hier können wir uns nur tief Verneigen für diess außerordentliche Engagement und uns herzlich Bedanken.
Wir hoffen jetzt auch auf gutes Wetter damit alle das neue Kreuz an seinem Bestimmungort sehen können.